Laurin Maurer

Geburtsdatum

09.03.2004

Verein

OLC Kapreolo

Kategorie H20

Ausbildung/Beruf

Student Raumbezogene Ingenieurwissenschaften ETH Zürich

Persönliche Betreuungsperson

Pascal Vieser

im Kader seit

2017

Lieblingsgelände

 

Instagram

@laurinflorianmaurer

Strava

Laurin Maurer

 

 

Bilanz Saison 2022
Im Winter konnte ich mit zwei Aufenthalten im warmen Süden und einigen Stunden gutem Training dort, sowie dem Ausgleichs-Langlauf eine gute Grundlage legen. Die ersten Läufe in der Schweiz waren gut und ich konnte endlich einmal wieder etwas weiter oben auf der Rangliste stehen. Mit der Frühlingssaison bin ich grundsätzlich zufrieden, auch wenn es knapp nicht für eine EYOC-Selektion gereicht hat.

Im Sommer war ich in Schweden, wo ich am O-Ringen in der Elitekategorie laufen durfte und ich ein bisschen spüren konnte, wie das vielleicht an einem EYOC oder JWOC ablaufen könnte. 

Der Herbst war bei weitem nicht optimal. Nach einigen kleineren Verletzungspausen hatte ich etwas mental zu kämpfen und kam nicht mehr richtig in den Flow. Gegen Ende kam ich wieder ein bisschen näher daran, wo ich eigentlich sein möchte.

Ziele Saison 2023
Mein grösstes Ziel für die nächste Saison ist es, mich für die JWOC in Rumänien zu selektionieren. Dieses Ziel ist ziemlich gross, aber ich hoffe, es mit einem möglichst verletzungs- und krankheitsfreien, gut strukturiertem Wintertraining zu schaffen. Ich möchte hart an meinen Schwächen arbeiten, um einen Schritt weiterzukommen.

Bisherige Karrierehöhepunkte
2022: Testlauf D (Sprint): 2. H18, 4. H20

 

warum das Zürikader das beste Kader der Schweiz ist