Bericht Oktoberkazu


Samstag 29.10, um 8:30 trafen wir uns am Zürich HB und machten uns auf den Weg nach Wohlen, wo ein Sprinttraining auf und wartete. In Wohlen anegkommen wärmten wir uns kurz auf, bevor wir auf ein dreiteiliges Sprinttraining starteten. Der erste Teil war ein Knock-out Start, bei welchem man zu Dritt startete. Im zweiten Teil hatten wir auf der einen Seite der Karte die Postenverbindung auf einem weissen Hintergrund und auf der anderen die Karte jedoch keine Postenverbindungen. Der letzte Teil war ein Schneeball-OL. Nun waren wir fertig mit dem Sprinttraining und machten uns auf den Weg nach Schlieren, denn als nächstes auf dem Programm stand Squash und Badminton. Als wir etwa zwei Stunden in der Halle spielten, gingen wir weiter nach Wallisellen ins Pfadiheim. An diesem Kazu kochten wir Athleten selbst, dafür mussten wir als Vorbereitung den Trainer:innen mitteilen, welche Zutaten wir benötigen um zu kochen. Lukas C., Tobias, Minna und ich waren für die Getränke zuständig. Das Essen begann mit einem Apéro, als nächstes gab es eine Vorspeise, dann eine Suppe, darauf die Hauptspeiss und zum Schluss ein Dessert. Bevor wir uns dann auf den Weg ins Bett machten, gab es noch einen Input für die Saison 2023.  Am nächsten Morgen frühstückten wir und putzten das Pfadiheim, bevor wir uns auf den Weg nach Niedweningern machten, wo der letzte JOM-Lauf der Saison stattfand. Nach dem wir unsere Läufe absolviert hatten, trafen uns noch pünktlich für einen gemeinsamen Abschluss, bevor der Oktoberkazu Geschichte war.

Gian Rettich


Verfasst am: 20.11.2022


Zurück