Erster Kaderzusammenzug in Wildhaus


Bei unserem ersten Kaderzusammenzug in diesem Jahr bestritten wir nicht wie üblich ein paar OL-Trainings, sondern hatten ein komplett anderes Programm vor: Wir gingen Langlaufen! Nachdem sich das Kader in Wildhaus getroffen hatte, bestritten wir zuerst ein Krafttraining, um dann auch gerade anschliessend noch ein kurzes Jogging im Schnee zu machen. Nach der Mittagspause (leider ohne Unihockey ;-)...) ging es dann auf die Skis. Für die Langlaufbeginner war der Anfang sicher nicht leicht, doch kurvten am Ende alle auf der leider eher kurzen und mit wenig Schnee bedeckten Loipe herum. Der erste Langlauftest für die morgige Königsetappe auf der Sellamatt war bestanden. 

Nach dem üblichen Dehnen wurden wir am Abend köstlich verpflegt (Dank an die Küche!). Später ging es dann noch mit einem spannenden mentalen Input weiter. Was genau besprochen wurde, unterliegt natürlich höchster Geheimhaltungsstufe.;-)

Nach einer erholenden Nacht und einem reichhaltigen Frühstück lernten wir bei einem Input von Sven, das gesamte Potenzial des T-Pak (Trainingstagebuch) auszuschöpfen. Danach putzten wir unsere Unterkunft wie immer in der Hälfte der erwarteten Zeit, doppelt so sauber wie sie vor unserer Ankunft war. ;) Mit dem Postauto und der Gondelbahn fuhren wir auf die Alp Sellamatt. Während rund 100 Minuten profitierten wir von den super Schneeverhältnissen. So wurde ein weiteres Mal an der Langlauftechnik gefeilt und die Grundlagenausdauer verbessert. Bei den einen konnte ich bereits grosse Fortschritte gegenüber dem Samstag erkennen. ;) Nach dem Training machten wir uns wieder auf die Talfahrt, sei es mit den Langlaufskiern auf der Skipiste oder der Gondelbahn. Als alle heil unten ankamen, genossen wir unser verdientes Mittagessen. Schon bald hiess es wieder Abschied nehmen, und die Heimreise anzutreten. Hoffen wir doch alle noch auf ein wenig mehr Schnee bis zu den Sportferien. ;)

Herzlichen Dank für das organisieren des KAZU's

Lukas+Sevi  


Verfasst am: 26.01.2014


Zurück