Jugendcup 2012


Der nationale Jugendcup fand dieses Jahr in der Ostschweiz statt. Trotz des schlechten Wetters war die Stimmung bereits am Samstag Morgen hervorragend. Aufgrund unseres Mottos "Troimet wiiter!" verkleideten wir uns als Sandmännchen und trugen Pyjamas. Mit drei Büssli fuhren wir ins Wettkampfgelände "Älpli-Thurwies". Nach dem schweisstreibenden Zeltaufstellen betrachteten wir die Ankünfte der anderen Nachwuchskader und ihre Verkleidungen. Um halb 2 startete die Herrenstaffel mit der Kategorie H18, kurz darauf die Damenstaffel mit D18.

 

Herrenstaffel

Sven Hellmüller startete für das Team 1 schnell, jedoch erlitt er auf dem Weg zum 2. Posten einen allergischen Anfall, der bis zu Posten 10 andauerte. Durch die Unterstützung von den anderen Zürchern Läufern(Jonas Gründler, Lukas Schubnell, Lukas Meier) kam Sven schliesslich mit dem grossen Feld zurück. Für Sven startete Andrin Gründler, der eine ausgezeichnete Leistung an den Tag legte. Auch Alain Denzler(H20) erlief Streckenbestzeit und übergab Riccardo Rancan an erster Stelle. Dieser sicherte dem NWK ZH/SH+ dank seinen ausgezeichneten technischen und mentalen Fähigkeiten den Sieg.

 

Damenstaffel

Lisa Schubnell startete auf der ersten Strecke gut und übergab mit sechs Sekunden Rückstand an Larissa Lienhard. Im Vorfeld hatte sie viel Respekt vor dieser Staffel, und trotz der Nervosität zeigte sie eine konstante Leistung. Auch Mirjam Hellmüller erledigte ihre Arbeit souverän und Paula Gross ging mit gut vier Minuten Rückstand auf die Schlussstrecke. Durch eine sensationelle Leistung konnte Paula die Führung an sich reissen und den Abstand vergrössern, sodass auch die Damenstaffel den Sieg feiern konnten.

 

[UPDATE VOM SONNTAG FOLGT]

 

Bericht Staffel (SOLV)
Fotos


Verfasst am: 30.09.2012


Zurück