1. Kader-O-Training Wangenerwald


Startschuss für die Kader-O-Trainings 2012

 

Am Mittwoch, den 7.3.12 starteten wir die Kader-OL-Training Serie im Wangenerwald.

 

Das File sponserte uns die OLC Kapreolo. Danke!

 

Wege waren keine Hilfsmittel, da sie herauskopiert wurden. Ziel war es, genau Kompass zu laufen.

 

„Kompassblindflüge“ sollten jedoch vermieden werden, da man immer wissen sollte, wo man ist, indem man gut auf die Reliefformen achtet  und genaue Fixpunkte setzt. Man musste probieren, die Wege völlig zu ignorieren.

 

Das alles gelang mir sehr gut und der Wald war optimal zum Querlaufen, da die Dornen (jedenfalls die meisten ;)) noch tief und klein waren.

 

Die Bahnen (Kurz: 4.4 km, Mittel: 6.6 km, und Lang: 8.0 km) legte Vroni König.

 

Meiner Meinung nach gelang ihr eine Spitzenbahn, von der ich wirklich viel profitieren konnte.

 

 

Hier ein Ausschnitt der Bahn vom Posten 2 zu Posten 3. Welches ist die schnellste Route?

 

tl_files/NWK/Bilder fuer Nachrichtenleser/12-Kader-O-Training-1-2.jpg

Um eine Route eines Läufers im 3D Rerun auszuwählen (Klick auf Bild), klicken Sie bitte auf der linken Seite auf "Add routes from database" und wählen Sie die gewünschte Route am rechten Rand aus (Die Kaderläufer befinden sich etwas weiter unten).

 

Paula Gross

 


Verfasst am: 08.03.2012


Zurück