Kadertag 2015


Mit einer halben Stunde Verspätung startete der erste Kadertag des Züri-Kaders in Pfäffikon SZ. Bei der Kantonsschule angekommen, wurden wir in die Grundlagen einer neuen Sportart eingeweiht: dem Bogenschiessen. Dann teilten wir uns in zwei Gruppen. Die eine Hälfte kam zuerst mit einem strengen Krafttraining zum Schwitzen, während dem die andere Hälfte erste Versuche mit Pfeil und Bogen machte. Dann wechselten wir die Aufgaben, sodass beide Gruppen einmal mit der neuen Sportart konfrontiert wurden. Da wir etwas hinter dem Zeitplan waren, gab es eher eine kurze Mittagspause, die aber trotzdem mit Fussball ausgefüllt wurde. Am Nachmittag gab es dann das Highlight des Tages: einen Biathlon mit OL und Bogenschiessen. Auf zwei anstrengenden Schlaufen und zweimaligem passieren des Schiessstandes, schlossen wir den strengen Teil des Tages ab und machten uns auf den Weg zum Brotzer-Sport, einem unserer Sponsoren, um neue Laufschuhe zu testen und unseren Laufstil zu analysieren. Mit neuen Laufschuhen und Erinnerungen an einen coolen Teamevent im Gepäck, machten wir uns dann auf den Heimweg.

 

Flurina


Verfasst am: 12.09.2015


Zurück