Märzkazu


Der diesjährige März-KaZu startete wie letztes Jahr mit der Argus-Nachtstaffel. Zwei NWK ZH/SH-Teams gelangen ausgezeichnete Läufe mit welchen sie die ersten beiden Plätze belegten. Auch die anderen Teams gaben vollen Einsatz und hatten ihren Spass. 
 
Gegen 23 Uhr machten wir uns - nach einem kleinen autotechnischen Zwischenfall - mit den Büssli auf den Weg zum Pfiadihaus in Erlinsbach. Dort wurden wir vom Küchenteam herzlich empfangen und verpflegt - mit Spätzli und Tortellini. Da es schon relativ spät war, wurde die Auswertung der Nachtstaffel auf den nächsten Tag verschoben. Die Nacht war dann weniger gemütlich als erhofft, die Temperatur in den Schlafzimmern betrug nur ca. 10°C.  
 
Am nächsten Tag absolvierten wir auf der Karte Munihubel ein Multitechniktrainig. Die Bahnen waren sehr abwechslungsreich, das Wetter war jedoch recht einseitig - es schneite durchgehend. 
Über Mittag besichtigten wir die Altstadt von Solothurn um uns uns optimal auf den Sprint-Testlauf vorzubereiten können.       
Am Nachmittag fuhren wir weiter nach Zofingen und absolvierten dort ein Sprinttraining. Dies war dann der Abschluss eines intensiven Trainingstages. 
 
Zurück in unserer Unterkunft ging der Streit um die einzige funktionierende Duschen los. Doch die letzte Herausforderung des Tages war das Abendessen. Das chinesische Essen durfte nämlich nur mit Stäbchen gegessen werden.
Nachdem wir am nächsten Morgen unsere Sachen gepackt und das Haus geputzt hatten, machten wir uns auf den Weg Richtung Langenthal um ein weiteres OL-Training zu absolvieren, diesmal mit dem Schwerpunkt „Kompass in drehenden Hängen“.
Dies war der Abschluss eines intensiven und lehrreiches Wochenende und wir fuhren mit den Büsslis nach Dietikon, wo sich die verschieden Wege trennten.  
 
Andrin Wey, 13.3.16

Verfasst am: 13.03.2016


Zurück