Neue Kaderhomepage


Wir haben es geschafft! Die Kaderhomepage des NWK ZH/SH+ wurde nun endlich überarbeitet. Sie kann somit nicht nur mit den anderen Kadern mithalten, sondern vielleicht sogar übertreffen;).
Die grösste Änderung ist sicher, dass die Kaderseite nicht von Grund auf neu programmiert wurde. Dahinter steht neu ein Programm names Contao. Contao ist eine Open Source Management System für Webseiten. Es erlaubt dem Benutzer einfacher und unkomplizierter die Webseite zu bearbeiten. Mit verschiedenen Modulen (z.B. einem Nachrichtenmodul) können Nutzer direkt auf einer Webseite Berichte verfassen, anpassen und gleich auch veröffentlichen. Eine umständliche Mail an den Webadministrator wird so umgangen.
Neue Features die wir integriert haben sind CSV und ICS Export der Kadertermine, ein persönliches Profil von jedem Athlet, und ein öffentlicher Downloadbereich. Eine Mobile-Ansicht der Webseite wird im Moment entwickelt. Die neuen Features im internen Bereich sind natürlich streng geheim;).

 

Wir hoffen, dass euch unsere neue Webseite gefällt!

Das Entwicklerteam

 


Verfasst am: 22.02.2012


Zurück