Planungs-KAZU



Bereits um 8.00 Uhr trafen wir uns bei der Tramhaltestelle „Zoo“ auf dem Zürichberg. Wir machten uns auf den Weg zum ASVZ Zentrum, wo wir im Materialraum der OLG Zürich informiert wurden. Während die Älteren im Kraftraum und der Turnhalle trainierten, machten wir Jüngeren uns auf den Weg zur Bushaltestelle. Mit dem Bus fuhren wir nach Stettbach und joggten kurz darauf quer durch Schwammendingen zur ersten Schulhaus-Sprintkarte. Der Modus verlief so: Die Gruppe wurde in vier kleinere Gruppen eingeteilt. Alle Läufer starteten innerhalb von 2 Minuten auf die 500-800 Meter lange Strecke. Wir trainierten auf vier verschiedenen Karten. Nach dem Mittagessen wurde unsere Gruppe wiederrum in zwei kleine Gruppen aufgeteilt. Der eine Teil des Kraftblocks bestand aus Laufschule, verschiedenen Stafetten sowie Unihockey und Basketball. Danach erzählte uns Ursula in einem kurzen Vortrag ein wenig Theorie und zum Schluss gingen wir in den Kraftraum und führten ein Krafttraining mit und ohne Geräte durch. Nach dem Duschen gingen wir mit dem Tram und Bus in Richtung Kilchberg. Dem kurzen Einpuffen folgte ein feines Nachtessen, danach genossen wir das Abendprogramm der 95er im Kader. Verschiedene Spiele zum Thema Olympische Spiele wurden in verschiedenen Gruppen absolviert. Schliesslich beendeten wir den Tag mit einem kurzen Stretching.


Schon um 7.30 war das Morgenessen angesetzt, rund eine halbe Stunde früher als bisher. Verschlafen liefen wir ins Esszimmer, kurz darauf wurden wir über den Tagesablauf informiert. Ein Longjog war auf dem Programm, je nach Lust konnte man zwischen drei verschiedenen Routen entscheiden. Nach den Inputs zur vergangenen sowie zur kommenden Saison putzten wir noch das Haus und machten uns nach diesem anstrengenden Weekend wieder auf den Weg nach Hause.



Verfasst am: 01.12.2012


Zurück