Planungskazu

Die fettgedruckten Begriffe sind alles Flurnamen im Raum Eschenberg in Winterthur.

Um 9:45 trafen wir uns in Winterthur Seen. Gutschick waren alle gekleidet. Während der nächsten eineinhalb Stunden fand der Conconitest statt, welchen nicht alle so Gern absolvierten. Nachher gingen wir Endliker in die Turnhalle, um den Krafttest zu absolvieren. Am Boden zerstört, machten wir uns bereit fürs Unihockey, bei dem wir von zwei NLA-Frauen und ihrem Coach von den Red Lions Frauenfeld ins Unihockeyspiel eingeführt wurden. Danach gingen wir Strahlegg ins Pfadihaus am Rande des Eschenbergs. Wir assen wie im Paradis.

In der Finsteri mussten wir einen Schnur-OL machen, der als Abendprogramm vom OK-Team organisiert wurde. Es gab ein super Dessert und nachher wollten wir nur noch ins Betlingen.

In der Kälte von Herrgottsbüel wurden wir um 7:45 Uhr vom Sonnenschein geweckt. Ob dem Brünneli haben wir am Morgen die Zähne geputzt und haben uns zum Input bereit gemacht. Es stand der Longjogg an, in einem Langenriemen zur Kyburg und wieder zurück. Doch Grund müde waren wir von gestern und nicht wirklich bereit für den Kyburgstutz. Trotzdem machten wir uns wie Gamsern auf. Im Looch kamen wir auf der Kyburg an, zum Glück gab es eine Zwischenverpflegung. Zurück haben wir so viel gegessen, jeder Nicht-OL-Läufer wäre in die Breite gegangen.

Nach dem Mittagessen gab es Infos zum nächsten Jahr, das glänzt wie ein Schloss, denn wir gehen nach Villach und in den Norden.

 

Aurel, Leander, Benjamin und Laurin mit Hilfe vieler Anderer




Zurück