Treslagstaffel


Am Samstag 13.Januar nahm das Zürikader an der Treslag-Staffel teil. Uns erwartete ein ungewöhnliches Staffelformat, denn es handelt sich hierbei um eine 3er Staffel, in der jedes Teammitglied 2 kurze Strecken, eine im Wald und eine in der Stadt, absolviert.
Nachdem wir uns am Morgen am HB getroffen haben wurde uns schon bald von Annika und Lukas mitgeteilt, dass leider aufgrund krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle die Teams noch einmal fast komplett durchmischt werden müssen.
In Rütihof angekommen folgte noch ein kurzer Fussmarsch zum EKZ, wo man sich wider Erwarten in den Gängen der Turnhalle aufhalten und umziehen konnte. Dieser Umstand war äusserst erfreulich, denn die Aussentemperaturen lagen unter dem Nullpunkt.
Schon bald nach der Ankunft erfolgte der Start. Die Läufer wurden auf eine etwa 20 minütige Bahn durch den leicht verschneiten Wald geschickt.
Nach den ersten 3 Strecken im Wald folgten dann noch 3 in der Stadt.
Alle Läufer komplettierten mehr oder weniger erfolgreich ihren ersten Lauf der Saison und wir konnten sogar einen Podestplatz erreichen. Das Team mit Janis, Seline und Leander lief auf den dritten Rang. Ausserdem gewannen wir die Wertung des besten Nachwuchskaders und kamen so in den Besitz eines Monopoly der Edition Baden-Wettingen.
Nach der Rangverkündigung machten wir uns schon bald auf den Heimweg, zufrieden mit dem ersten Wettkampf der Saison und weiterhin motiviert für den Rest des Wintertrainings.

Anna Gasser


Verfasst am: 07.02.2024


Zurück