Winterkazu 2016


Um 10 Uhr trafen wir uns alle bepackt für 2 Tage am Bahnhof Chur. Von dort gingen wir mit den Büsslis schon zum ersten Training Hanglaufen im Fürstenwald. Auf dem Weg verfuhren sich schon zwei der vier Büsslis. Nichts desto trotz begannen wir das Training. Im Wald lagen noch ca. 5cm Schnee aber er war wie man ihn kennt war er wunderschön. Nach diesem Training fuhren wir schon zur Unterkunft in die Zivilschutzanlage Felsberg, wo jeder seinen Lunch ass und einpuffte. Schon bald ging es weiter mit dem zweiten Kartentraining in Bonaduz dort stand Multitechnik auf dem Programm. Mit mehr oder etwas weniger Höhenmetern kamen alle zu ihrer Chance den Bingo Posten auf anhieb zu finden. Anschliessend fuhren wir wieder zurück zur Unterkunft und die Suche nach den Duschen ging los. Es dauerte bis jemand irgendwoher wusste, dass man in der Turnhalle oberhalb duschen musste. Schon bald gab es einen feinen Hörnli Auflauf zum Znacht. Nach dem Znacht gab es noch Inputs unter anderem zu den Testläufen und dem Trainingslager in Halden. Ursula begründete auch weshalb man die Blackroll benutzen sollte aber man das Dehnen trotzdem nicht vergessen sollte. Nach dem Dessert war es dann auch schon Zeit für ins Bett. Am nächsten Morgen mussten wir bereits um 8:00 aufstehen, da das Frühstücken anstand. Nach dem Frühstück liess man uns kurz verdauen und unsere Sachen packen. Dann war bereits das erste Training angesagt. Rumpf-Krafttraining. Als wir fertig gekrampft hatten, mussten wir zügig unsere Taschen packen und auf den Bus gehen. Mit diesem fuhren wir, mit einmal umsteigen, nach Valbella. Dort hatten wir zwei Stunden Zeit, bei wunderschönem Wetter, frei zu langlaufen. Danach quetschten wir uns in Gruppen aufgeteilt in das kleine Café .... und assen Gerstensuppe. Die folgende Suche nach einem offenen Laden ging leer aus, doch stattdessen fanden wir ein tolles Hamsterrad, wo wir unsere übrigen Energien austobten. Danach fuhren wir mit dem ÖV nach Hause.

 

Timo und Jonas, 3.2.16


Verfasst am: 03.02.2016


Zurück