Zürcher-OL

Noch ziemlich verschlafen trafen wir um 7:45 in Stammheim ein. Da das Kuchenbuffet schon stand, stellten wir als Erstes die Tische und Bänke für die Besucher auf. Parallel dazu halfen wir auch beim Aufstellen des FamCOOL-Standes.

Da wir alle präsent sein wollten, wenn der grosse Ansturm kam, starteten alle, die laufen wollten, möglichst früh. Per Bus gelangte man zum Start, wo alle Kategorien die Karte eine Minute vor dem Start anschauen durften. Der Nutzen davon war jedoch eher klein, da die Gegner das ja auch durften.

Mit gefalteter Karte und der Route im Kopf stürmten wir in den Wald. Wie fast jeder Wald hatte auch dieser schönere und weniger schöne Teile.

Nach dem Lauf ging es wieder mit dem Bus zurück ins WKZ, wo am Buffet bereits fleissiger Betrieb  herrschte. Wir machten Waffeln, halfen bei FamCOOL und verkauften nonstop Kuchen und Kaffee.

Als die letzten Besucher gegangen waren, hatten wir nur noch sehr wenig Kuchen, was unsere präzisen Mengenberechnungen bestätigte. Als wir unseren Stand abgebaut hatten, wollten wir uns den Extrabonus fürs Tischeabräumen natürlich nicht entgehen lassen und räumten diese auch noch ab.

Als wird endlich fertig waren, fuhren wir alle müde aber bei guter Laune nach Hause.

Simon und Leander




Zurück